Über uns und unsere Geschäftsphilosophie

Wir betreiben unser Geschäft nicht primär mit dem Ziel, Geld zu verdienen. Wir stellen tagesfrisches Bio-Leinöl und Bio-Leinölprodukte her, weil wir gerne Menschen helfen. Und weil wir am eigenen Leibe erfahren haben, wie gesundheitlich gut tagesfrisches Bio-Leinöl ist.

Ursprünglich, also vor 15 Jahren stellten wir das tagesfrische Bio-Leinöl nur für uns, unsere Familie und einige Freunde her. Es war und ist sehr herausfordernd, die enormen technischen Probleme, die mit der Herstellung von tagesfrischem Bio-Leinöl verbunden sind, zu meistern. Eine immer wiederkehrende, große Problematik ist die bestmögliche Rohstoffqualität auf dem Weltmarkt zu beschaffen und sich in das anspruchsvolle, schwierige Thema des Fettstoffwechsels einzuarbeiten und damit viel wissenschaftliches Neuland zu betreten. Mittlerweile werden wir in unseren Bemühungen tagesfrisches Bio-Leinöl von allerhöchster Qualität herzustellen, von einer immer größer werdenden Anzahl von Ärzten, Heilpraktikern, Hebammen und Einzelpersonen unterstützt und gefördert. Besonders wird geschätzt, dass wir tagesfrisches Bio-Leinöl in kleinen Chargen und ganz langsam herstellen.

Die Menschheit kennt die Leinpflanzen seit mehr als 7000 Jahren. Ohne Segel aus Leinen z. B. wäre Amerika erst viel später entdeckt worden oder es gäbe in der deutschen Sprache den Ausdruck "Wäscheleinen" nicht.

Zu Großmutters Zeiten gab es überall in Deutschland, besonders um Berlin herum, aber auch in Schlesien, Ost-Preußen, Preußen u.s.w. das klassische Volksgericht der kleinen und großen Leute: Pellkartoffeln mit Quark und tagesfrischem Leinöl. Warum wohl? Bestimmt nicht, weil dieses Gericht und die vielen anderen Gerichte mit Leinöl grauenvoll schmeckten und krank machten.

Wir möchten durch die Herstellung von tagesfrischem Bio-Leinöl

  • zurück zum Natürlichen.
  • zurück zum Altbewährten
  • Vorbeugen

7000 Jahre positive Erfahrungen der Menschheit mit tagesfrischem Leinöl können einfach kein Irrtum sein.

Wir von KaVita® arbeiten auch dafür, dass so viele Menschen wie möglich das verstehen